Annegret Conrad ist überglücklich - die 63jährige hat gestern bei uns Ihre zweite Impfung gegen Covid-19 bekommen. "Wir erwarten bald unser Enkelkind. Umso glücklicher bin ich, dass ich dann vollständig geimpft bin! Mit der Impfung schütze ich ja nicht nur mich, sondern auch alle, die mir am Herzen liegen."
So wie Frau Conrad denken viele unserer Patienten uns lassen sich in unserer Praxis impfen. Von Anfang an waren wir mit dabei, Impfungen in unserer Praxis anzubieten.
Das Impfen in der Praxis bringt für uns als Fachärzte und unser Team einen nicht unerheblichen organisatorischen Aufwand mit sich. Jeden Tag erreichen uns unzählige Anfragen, Termine müssen gemacht werden, spontan noch Impfwillige gefunden werden, wenn doch mehr Dosen aus einer Impfampulle gewonnen werden können, als angegeben. Noch am selben Tag müssen wir die Dokumentation der Impfungen vornehmen und die Statistik an die Kassenärztliche Vereinigung weiterleiten. Und das alles, neben der "normalen" Behandlung unserer Patienten.
Das bedeutet für unser gesamtes Team seit über 2 Monaten eine enorme Mehrbelastung mit vielen Überstunden. Ich bin sehr stolz, dass meine Kollegen und unsere Mitarbeiterinnen alle mit an einem Strang ziehen und diese Mehrarbeit gerne auf sich nehmen.
Denn je mehr Menschen wir jetzt impfen, desto schneller können wir alle wieder ein bißchen mehr Normalität in unserem Alltag genießen - für unsere Familien, Freunde und die Gesellschaft.
Uns erreichen viele Anfragen von Patienten, die nur mit einem bestimmten Impfstoff geimpft werden wollen - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Wahl des Impfstoffs von den Empfehlungen der Ständigen Impfkommision (StIKo), der medizinischen Indikation sowie der Verfügbarkeit der Impfstoffe abhängig machen müssen.
Wenn auch Sie einen Impftermin bei uns vereinbaren wollen, schreiben Sie uns am Besten eine Email an info@ouc-soest.de. Verzichten Sie bitte auf Anrufe, um unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald ein Termin verfügbar ist.
Bleiben Sie gesund,
Ihr Jörg Sebastian Schilauske
Комментарии