top of page
  • AutorenbildJörg Schilauske

Herr Michel geht - Frau Dr. Lattka bleibt!

Aktualisiert: 9. Mai 2023

Frau Dr. Katharina Lattka unterstützt uns seit dem 1. Juli 2022 in unserer Praxis als Orthopädin und Unfallchirurgin. Sie tritt die Nachfolge für Hans Jürgen Michel an, der im Rahmen seiner Ruhestandsplanung bereits 2020 seine Praxisanteile an Jörg Schilauske übergeben hat. Nachdem Hans Jürgen Michel nach 13 Jahren Praxistätigkeit wohlverdient ausscheidet, sind wir sehr glücklich, dass wir Frau Dr. Lattka als kompetente und hochengagierte Fachärztin für unsere Patienten gewinnen konnten. Sie übernimmt nicht nur den Versorgungsauftrag von Hans Jürgen Michel, sondern bringt auch modernstes medizinisches Know-How mit.

Als Expertin und erfahrene Arthroskopeurin (Weiterbildung zur AGA-Arthroskopeurin) liegen ihre Schwerpunkte neben der klassischen Orthopädie vor allem im Bereich der konservativen und operativen Behandlung von Knie- und Schultergelenken. Durch ihre Fachkenntnisse insbesondere bei arthroskopischen Rotatorenmannschettennähten bis hin zu Knorpelersatztherapien wird Frau Dr. Lattka unser bisheriges ambulantes OP-Spektrum nochmal deutlich erweitern.


Als ehemalige Ärztin der Rudernationalmannschaft und begeisterte Sportlerin ist ihr die Sportmedizin und die schonende Behandlung von Sportverletzungen ein besonderes Herzensthema. Dabei legt sie Wert auf die exakte Diagnosestellung unter Nutzung unserer modernen diagnostischen Möglichkeiten, um dann mit ihren Patienten die bestmögliche Therapie auszuwählen - sowohl konservative Behandlungen als auch minimal-invasive operative Eingriffe sind dabei ihre Spezialität.


„Ich möchte, dass meine Patienten sich möglichst schnell wieder schmerzfrei bewegen können. Wenn dazu ein operativer Eingriff nötig ist, führe ich diesen so minimal-invasiv wie möglich durch “ so Dr. Lattka.

Für ihre Patienten bildet sich Dr. Katharina Lattka regelmäßig weiter und besuchte noch im Mai und Juni 2022 diverse Experten quer durch die Republik, um ihre Expertise in Bezug auf modernste Behandlungs- und Operationstechniken zu aktualisieren und zu vertiefen.


„Als Orthopädin und Unfallchirurgin vertrauen mir meine Patienten ihre Gesundheit an - da ist es meine Pflicht, sie individuell und mit den bestmöglichen Therapien zu behandeln.„


Selbst in ihrer Freizeit lässt Katharina Lattka die Medizin nicht ruhen: ehrenamtlich ist sie seit 2018 als Feuerwehrärztin tätig und bildet in dieser Funktion unter anderem die hauptamtlichen und freiwilligen Helfer aus und weiter. Doch auch bei Großeinsätzen der Feuerwehr kommt sie zum Einsatz, um etwa den Führungsstab ärztlich zu unterstützen.


Termine bei Frau Dr. Lattka können Sie online über unsere Homepage, per Email oder telefonisch buchen.

Gemeinsam sind wir gerne für Sie da - persönlich. kompetent. nah!


Ihr Praxisteam der OUC-Soest



6.708 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page