• Hans Jürgen Michel

Arzt mit Herz

Aktualisiert: Jan 24

… und nicht nur „Mediziner“ - das war schon immer mein Motto! Umso glücklicher darf ich mich schätzen, dass sich mein Jugendtraum nicht nur erfüllt hat, sondern dass ich meinem Beruf auch nach nunmehr 34 Jahren immer noch mit viel Spaß und Freude nachgehe.


Ich habe die Praxis nach der Übernahme im Mai 1996 kontinuierlich weiterentwickelt. So ist ein Team entstanden, auf das ich mit Recht stolz sein kann und bin. Ambulante und stationäre Operationen waren ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätgkeit. Eine Rundumversorgung der Patenten war mir dadurch möglich!


Seit 2009 habe ich mit Herrn Daniel Rovers einen Partner an meiner Seite, der mit seinem chirurgischen Know-How eine ideale Ergänzung zu meinem orthopädischen Spektrum darstellt - für eine optimale Betreuung unserer Patienten. Aufgrund des immer höher werdenden bürokratischen Aufwands habe ich mich 2019 schweren Herzens entschieden, den stationären Operationsbetrieb einzustellen.


Vorausschauend habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nach einem Nachfolger gesucht, um die orthopädische Versorgung nach meinem Ausscheiden aus Altersgründen in einigen Jahren zu sichern.


Mit Jörg S. Schilauske konnten Herr Rovers und ich einen erfahrenen, motvierten und kompetenten Kollegen gewinnen, der seit dem 1. Januar 2020 in unserer Praxis tätig ist.

Zeit für Veränderung: Am 1. Juli 2020 fand dann wie geplant die Übergabe der kompletten Geschäftsleitung an Herrn Rovers und Herrn Schilauske statt. Ich darf und kann mich seitdem auf das konzentrieren, was mir schon immer am wichtigsten war: meine ärztliche Tätigkeit. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung bleibe ich natürlich auch zukünftig der Gemeinschaftspraxis erhalten – anstatt mich mit der Praxisführung zu beschäftigen bleibt mir jetzt mehr Zeit für meine Patienten und meine Familie.


Ich bedanke mich bei Ihnen allen und meinen niedergelassenen Kollegen in Soest und Umgebung für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die nächsten Jahre, in denen ich weiter gerne für Sie da sein werde.


Meinem ehemaligen Team und meinen beiden Kollegen wünsche ich für die Zukunft alles Gute!


Ihr Hans Jürgen Michel








512 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen